Poyenberg

Poyenberg ist eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein, die sich durch ein intaktes Gemeinschaftsleben auszeichnet.

Ein wundervolles Naherholungsgebiet und ein vielfälltiges Vereinsleben bieten tolle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

04877 - 705
25581 Poyenberg

Theater-Tradition seit 1947

Lesen – lernen – spielen – und reichlich Spaß

umschreibt grob unsere Theatergruppe.

Ab Januar trifft sich eine bunte Mischung von Mitwirkenden aus unterschiedlichen Altersgruppen 2 mal wöchentlich in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Poyenberg zum Üben - bis dann Ende März das Publikum zum Lachen gebracht wird.
Je näher dieser Tag rückt, desto aufgeregter ist so mancher Akteur aber etwas Lampenfieber gehört einfach dazu.

Die Stücke werden traditionell auf plattdeutsch gespielt – und mancher „Neuling“ hat sich schon gewundert: es funktioniert wunderbar, auch wenn die Zweitsprache nicht Plattdeutsch ist.

So wird doch diese schöne Sprache am Leben erhalten – und für einige neu entdeckt.

Wer interesse hat, mitzuwirken, sollte mindestens 16 Jahre alt sein und kann sich gerne melden unter 04877 - 501